Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde vor 113 Jahren (im Jahr 1912) in Würzburg gegründet und ist heute Großhandlung, Vermieterin und Konzeptgeberin für rund 840 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Franken, der Oberpfalz, Sachsen, Thüringen und dem nördlichen Baden-Württemberg. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma EDEKA Frische-Manufaktur NST GmbH zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2024 einen Verbundumsatz im Einzelhandelsgeschäft von brutto rund 5,35 Mrd. Euro und beschäftigt rund 47.500 Mitarbeitende und 1.200 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.
Wir suchen für den diska-Markt in 92224 Amberg, Sebastianstr. 49 zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das dortige Team.
(in Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Warenpräsentation und Warenverräumung des Marktsortiments im Bereich Getränke
* Sie sind aktiv in der Beratung und sorgen für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Markt
* Zudem unterstützen Sie bei der Warenannahme und der Lagerorganisation
* Sie betreuen unsere Leergutautomaten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
Ihr Profil
* Gerne verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können auf erste Berufserfahrung im Einzelhandel verweisen
* Sie verstehen es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt
* Sie sind zeitlich flexibel, engagiert und ein Teamplayer
Wir bieten Ihnen
* Eine zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag (Einzelhandel)
* geregelte Arbeits- und Pausenzeiten, sowie genaue Arbeitszeiterfassung
* 6 Wochen Jahresurlaub
* Weiterbildungsmöglichkeiten (Fortbildungen, Seminare und unser E-Learning)
* Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge)
* Chance für Quereinsteiger (m/w/d): Sie bringen erste Erfahrungen mit und wir machen Sie fit in unserem Markt
* Personalrabatt für Ihren Einkauf in unseren Märkten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier)
* Neue und moderne Arbeitskleidung
Interessiert?
Dann haben wir hier weitere Informationen für Sie: Die Stelle ist
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* in Voll- oder Teilzeit
* im diska-Markt am Standort 92224 Amberg, Sebastianstr. 49
zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (wie Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Kontakt
diska Amberg
Marktleitung
Tel.: 09621/781334