Was Sie erwartet:
* Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen aus dem 1st Level Support und lösen Probleme in Sanacorp-Anwendungen unserer Geschäftskunden.
* Mithilfe spezialisierter Tools analysieren Sie Fehler und stellen eine schnelle, zielgerichtete Problemlösung sicher.
* Sie kommunizieren professionell mit Geschäftskunden per Telefon oder E-Mail und geben klare und detaillierte Anleitungen und Lösungsvorschläge.
* Probleme und Lösungen dokumentieren Sie systematisch und tragen damit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität bei.
* Sie pflegen und erweitern die Wissensdatenbank, insbesondere für wiederkehrende B2B-Themen.
* Das 1st Level Support-Team wird bei komplexen Fragestellungen von Ihnen unterstützt und geschult, wobei Sie u. a. auch praxisnahe Verbesserungsvorschläge für interne Prozesse an die Kolleg:innen weitergeben.
* Sie führen Kundenschulungen durch, insbesondere in Bezug auf unser digitales Tool Sanacorp-Connect, und fördern die effektive Nutzung unserer Anwendungen.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteigende mit ausgeprägter IT-Affinität sind bei uns herzlich willkommen!
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd Level Support, zeichnet Ihr Profil aus.
* Idealerweise bringen Sie zudem Praxiserfahrung im B2B-Umfeld sowie in der Betreuung geschäftskritischer Kunden mit.
* Sie besitzen ein fundiertes technisches Verständnis von IT-Systemen, Schnittstellen und Anwendungen und gehen sicher mit Ticketsystemen und gängigen Support-Tools um.
* Auch der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel, gehört zu Ihren Stärken.
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke prägen Ihren direkten Kundenkontakt.
* Sie denken analytisch, arbeiten lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein selbstständiges, strukturiertes und problemlösungsorientiertes Vorgehen auch bei komplexen Anfragen aus.
* In zeitkritischen Situationen beweisen Sie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.
* Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft für Rufbereitschaften und flexible Arbeitszeiten mit.
Das bieten wir:
Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.