Beschreibung
Als Kundenberater (w/m/x) Gesundheitswesen bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie in komplexen Abrechnungsangelegenheiten.
In diesem Rollen verantwortest du:
* Du beantwortest Fragen und Probleme unserer Kunden per Telefon und E-Mail.
* Du optimierst die Abläufe im Online-Kundencenter, um reibungslose Prozesse sicherzustellen.
* Du entwickelst kreative Lösungen für Kundenanliegen und fördert die kontinuierliche Prozessverbesserung.
* Du teilst dein Wissen mit den Kollegen und gestaltest Schulungen für das Online-Kundencenter.
Anforderungen
Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Kundenservice, insbesondere im Gesundheitswesen, ist von Vorteil.
Du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten verfügen und Freude am direkten Austausch mit Kunden haben.
Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften, die wir von dir erwarten.
Außerdem solltest du sicher mit MS Office arbeiten können und diese Tools souverän nutzen.
Benifizien
Bei uns findest du eine gesunde Work-Life-Balance und einen flexiblen Arbeitsplatz, der sich gut in deine Bedürfnisse einpasst.
Nach drei Monaten erhältst du 30 Tage Urlaub im Jahr.
Wir bieten ein deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm an, sowie Dienstradleasing und ein eigenes Fitnessstudio vor Ort.
Darüber hinaus hast du Gestaltungsspielraum und kannst deine Ideen verwirklichen.
Weiterbildung ist bei uns wichtig, daher bekommst du Zugang zur eigenen opta data Akademie.
Team
Wir sind Teil der opta data Gruppe und einer der führenden Anbieter im Gesundheitswesen.
Unser Unternehmen steht für eine offene Duz-Kultur und Verantwortung.
Wir suchen nach engagierten Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Gesundheitsbranche gestalten wollen.