Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Assistent*in für den pädagogischen und kaufmännischen Vorstand mit
zunächst befristet für zwei Jahre. ein offenes und angenehmes Arbeitsklima und freundliches Team,
umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet,
die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg,
eine familienfreundliche Arbeitsumgebung,
interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung,
eine betriebliche Altersvorsorge.
Koordination von Projekten und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses,
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Übernahme von Sonderaufgaben (Unterstützung bei spezifischen Projekten oder Aufgaben, die vom Vorstand übertragen werden),
Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Geschäftsstelle und den Schulleiter*innen.
fachliche Vorbereitung zu Themen wie Schulentwicklung, Qualitätssicherung, Inklusion oder Digitalisierung,
Unterstützung zu Themen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal und Organisation,
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen und/oder pädagogischen Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss,
je nach Schwerpunktsetzung im Studium zusätzliche Qualifikationen im Bereich Wirtschaft oder Pädagogik,
Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der ACK.