Warum The Mobility House? Mitgestalten unserer Vision einer emissionsfreien Energie- und Mobilitätszukunft Schnelle Weiterentwicklung in einem wachsenden und innovativen Markt Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und wächst mit deinen Projekten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten O ffenes, diverses & internationales Team Moderne Arbeitsplätze nahe Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill G emeinsame Aktivitäten und T reffen zu Sport, After-Work oder Teamevents Und vieles mehr ! Deine Aufgaben Kommunikation ist deine Stärke und du hast Freude am direkten Kundenkontakt. Als Teil unseres Teams unterstützt du die Interaktion mit unseren Kund:innen, nimmst Feedback auf und hilfst uns, daraus smarte Maßnahmen zur Verbesserung von Service und Marketing abzuleiten. Du unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen in unseren Support-Kanälen und hilfst dabei, strukturierte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu finden. Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an Ideen zur Kundenbindung, stärkst die Customer Journey und entwickelst Impulse, wie wir unsere Kund:innen noch besser erreichen und begeistern können. Ob Onboarding-Kommunikation, Upselling-Möglichkeiten oder Touchpoint-Optimierung – du denkst mit, gestaltest mit und entwickelst kleine Lösungen mit großer Wirkung. Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings und lernst, wie Kundendaten genutzt werden können, um Erlebnisse zu verbessern, Trends zu erkennen und Entscheidungen zu treffen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Customer Success und Produktmanagement zusammen und bekommst tiefe Einblicke in moderne Customer Experience-Strategien. Das bringst du mit Du befindest dich im mindestens fünften Bachelorsemester eines relevanten Studiengangs – zum Beispiel in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Energietechnik, oder einem vergleichbaren Fachbereich. Es macht dir Spaß, neue Wege zu finden und Prozesse zu optimieren. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen liegt dir am Herzen. Teamfähigkeit: Freude an der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifen-den Teams Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen Erste Erfahrung im digitalen Marketing (z. B. E-Mail-Marketing, Content Creation, …) ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt du zu uns? Vielfalt bereichert unser Team und macht uns stärker. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Religion oder einer möglichen Behinderung – bei uns ist jede:r willkommen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam Großes zu erreichen. Deine Ansprechpartnerin Vanessa Meier 49 151 61891285 Über uns Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 15 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Speicher nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren. Mit über 350 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten München, Zürich, Belmont, CA (USA), Paris und Singapur weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.