Projektentwicklung im Zentralbereich Bau und Liegenschaften
Ziel ist die Unterstützung bei der Gestaltung von Wohn- und Arbeitsraum für Menschen mit Behinderungen.
Aufgaben und Projektkoordination
* Koordinieren Sie Bauprojekte als erster Ansprechpartner und führen Sie Beauftragung von Architekten und Projektanten durch.
* Überwachen Sie eigenverantwortlich Kosten- und Terminsituation sowie Kontakt mit Genehmigungsbehörden.
* Koordination und Führung von internen und externen Projektbeteiligten sowie Projektsteuerung.
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen).
* Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker oder Meister im Bauwesen.
* Ideal Kenntnisse in Bau-, Vergabe- und Honorarrecht (VOB, HOAI).
* Kenntnisse in Brandschutzfragen, energetischen Gebäudeoptimierungen und AutoCAD sind von Vorteil.
Unterstützung
* Positive Einstellung zu Werten des Arbeitgebers.