BMSC ist ein erfolgreiches Marketplace & eCommerce Unternehmen mit Zweitstandort im Landkreis Rastatt. Unser Kerngeschäft ist der Handel in den Bereichen Lifestyle, Do-it-yourself, Living- und Gartenartikel. Wir verkaufen clevere und trendige Produkte auf vielen Online-Marktplätze und eigenen Online-Shops in EU und UK. Deine Mission Du bist verantwortlich für den Ausbau, die Weiterentwicklung und die Optimierung unserer internationalen Shopware-Onlineshops in derzeit zehn Ländern. Mit deinem technischen Know-how, deiner Begeisterung für User Experience und deinem Blick für Conversion Rates machst du unsere Shops jeden Tag ein Stück besser – in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen. Eine offene Unternehmenskultur, in der jeder mitentscheiden und sich einbringen kann Ergonomischer Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Hoher Einfluss auf die Gestaltung deiner eigenen Arbeitsprozesse Hervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen Weiterbildung Überdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung 30 Tage Urlaub mit spontaner Freigabe Gleitzeit ohne Kernzeit sowie bis zu 50% Homeoffice-Anteil Bezuschusste Kantine sowie kostenlosen Kaffee und Wasser Verantwortung für den Betrieb, Ausbau und die kontinuierliche Optimierung unserer internationalen Shopware-Shops Steuerung und Koordination unserer externen Agenturen bei technischen Anpassungen und Weiterentwicklungen Umsetzung und Pflege von Shopware-Maßnahmen (Templates, Module, Content-Elemente, Konfigurationen) Umsetzung von CRO- und UX-Optimierungen, um Conversion Rates und Kundenerlebnis zu verbessern Durchführung und Auswertung von A/B-Tests (wünschenswert) Technische Weiterentwicklung, z. B. Einführung neuer Zahlarten, Pagespeed-Optimierungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams (Content, Marketing, IT) Mitwirkung im Bereich Online Marketing (SEO, SEA, Newsletter, Analytics) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich eCommerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste bis fundierte Erfahrung im eCommerce- oder Shop-Management, idealerweise mit Shopware 6 Sicherer Umgang mit HTML, CSS und Google Analytics 4 Kenntnisse in CRO, SEO, SEA oder Tag Manager sind von Vorteil Analytische Denkweise und datenbasiertes Entscheidungsverhalten Organisationstalent mit Projektmanagementfähigkeiten und Spaß an Teamarbeit Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung HIER oder an bewerbung@bmsc.de