Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Prüfung von Bestattungsanträgen
* Beratung über die verschiedenen Grabstätten bzw. Bestattungsmöglichkeiten
* Erteilung von Genehmigungen für unterschiedliche Bestattungsarten
* Abwicklung der abschließenden Gebührenerhebung
* Vertretung Vorzimmer Amtsleitung.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
* eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich.
Erfahrungen im Bestattungswesen ist von Vorteil.
Zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit wird eine engagierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit gesucht, die sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet. Der persönliche und telefonische Kontakt zu Bürger:innen erfordert ein freundliches, einfühlsames und diskretes Auftreten.
Wir bieten Ihnen:
* eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
* lebensphasenorientierte Personalentwicklung
* ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
* familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
* Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
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