Mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kund*innen gehören wir, als IONOS Unternehmen, zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. Wir betreiben zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern. Unsere Produkte sind vielfältig und bilden das Gerüst unseres Erfolges, zum Leben erwachen sie jedoch erst durch unsere großartigen Mitarbeiter*innen. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil. Unabhängig davon, ob du bereits Vorkenntnisse hast, oder einfach Lust auf etwas Neues und als Quereinsteiger eintrittst: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kunden, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein positives Serviceerlebnis schaffst. Aufgabenbereich Um bestens für die Arbeit gewappnet zu sein, durchläufst Du ein 4-wöchiges Einarbeitungsprogramm und erhältst u.a. umfassende Produkt-, Kommunikations- und Schreibtrainings. Du berätst unsere Kunden per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bei Fragen rund um ihre Produkte. Als Kunden und Produktexperte erkennst Du Optimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschläge. Deine kaufmännische und technische Expertisen sind gefragt! - den gesammelten Input unserer Kunden über die Produkte und unsere Prozesse gibst Du weiter an unser Produktmanagement und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Verbesserung unserer Angebote. Qualifikationen Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. Du hast Interesse an technischen Themen und möchtest mehr über Internetprodukte wie z.B. Webhosting, E-Commerce, Cloud lernen. Du trägst Dein Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und auch in herausfordernden Situation bewahrst Du deine Ruhe. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung im direkten oder telefonischen Kundenkontakt ist von Vorteil. Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (inkl. Wochenende und Feiertage). Benefits Unterstützung durch eine/-n erfahrene/-n Kollegen während der Einarbeitungsphase (Training on the job). Zur idealen Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Ein hybrides Arbeitsmodell und die Möglichkeit Präferenzen für die Schichtplanung einzureichen. Rabatt auf Gyms (Fitness First, SuperFit, FitX). Mitarbeiterrabatt auf STRATO Produkte Gutscheine/Geschenke bei besondere Anlässen und Jahrestagen (Hochzeit, Geburt). Fahrrad Leasing mit Jobrad (zu versteuern als geldwerten Vorteil). Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.