Sozialpädagoge/in als Teamleitung
Sie unterstützen Menschen mit psychischen Erkrankungen bei der Steigerung ihrer Teilhabe und Lebensqualität.
Aufgaben:
* Führung des Wohnhauses Lornsenstraße;
* Umsetzung der wirtschaftlichen und fachlichen Führung des Wohnhauses einschließlich Akquise und Belegungssicherung, Berichtswesen, Durchführung und Organisation qualitätssichernder Maßnahmen;
* Personalentwicklung / Personalmanagement, insbesondere Personaleinsatzplanung und Leitung von Dienstbesprechungen, Führen der Mitarbeiter*innenjahresgespräche, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen;
* Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktmanagement;
* Einbindung des Beirats nach Mitwirkungscharta.
Voraussetzungen:
* Staatlich anerkannte Diplomprüfung für Sozialpädagogik, staatlich anerkannte Ausbildung in Sozialen Berufen oder vergleichbare Qualifikation;
* Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Flexibilität und Verbindlichkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; fachlich sozialpsychiatrische Kompetenz und Erfahrung;
* Sehr gute Vernetzung im Sozialraum und in der Netzwerklandschaft Kreis Rendsburg-Eckernförde;
Bewerbungsunterlagen:
* Kurzvorstellung der eigenen Qualifikation und Motivation;
* Briefkopf inklusive Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
Organisation:
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie an;
* Ein Betriebsrat steht Ihnen zur Verfügung;
* Zugang zu Firmengymnastik (Hansefit) und Dienstrad-Leasing über JobRad.
Löhne:
* Tarifliches Gehalt gemäß den Arbeitsvertragsbedingungen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes mit jährlicher Anpassung.
Dies ist eine Herausforderung für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an uns.