Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Kundendetails
Wo Hightech fliegt, braucht es kluge Köpfe am Boden! Sie möchten mir Ihrem Know-How im Einkauf innovative Luftfahrtprojekte vorantreiben?
Dann suchen wir genau Sie als Operativer Einkäufer/Beschaffer - Luftfahrtindustrie (m/w/d) für einen unserer Kunden aus der Luftfahrtindustrie am Standort Frankfurt am Main.
Diese Chance ergibt sich aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenbeschreibung
* Disposition und operative Beschaffung von direkten und indirekten Materialien unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten, Lieferzeiten und Qualitätsanforderungen
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Durchführung von Reklamationen bei Abweichungen
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Vorbereitung der Lieferantenauswahl im Rahmen der geltenden Einkaufsrichtlinien
* Überwachung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsworkflows und Lieferterminen
* Pflege und Aktualisierung von Materialstammdaten in SAP sowie Nutzung moderner Beschaffungstools wie SAP Ariba
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und internen Fachabteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
* Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferanten zur kontinuierlichen Optimierung der Lieferperformance
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessverbesserung im Einkauf
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf / Supply Chain oder ein entsprechendes Studium
* Mindestens erste Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in der Beschaffung, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (MM, idealerweise auch Ariba) und MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität
* Erfahrung im internationalen Umfeld und interkulturelle Kompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.