 
        
        Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran:
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Bearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit der Regulierung von Kfz-Schäden. 
 * Selbständige, eigenverantwortliche, qualifizierte und kundenorientierte Bearbeitung von Kfz-Haftpflicht- und Kaskoschäden im Second Level. Die Haftpflichtschäden beinhalten neben den Sach- und Sachfolgeschäden auch leichte Personenschäden
 * Sie bauen ein eigenes Schadenreferat auf und bearbeiten die eingehenden Dokumente und Termine über Ihren elektronischen Postkorb
 * Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Schnittstellen unseres Hauses - vom First-Level, über den Außendienst bis hin zu Maklern (m/w/d)
 * Sie erledigen eigenverantwortlich Kunden-, Makler- und Vermittleranliegen und setzen die nötige Korrespondenz um
 * Sie betreuen und beraten auf allen Kommunikationswegen von Telefon, über Schriftverkehr bis E-Mail
 * Auch Beschwerden bearbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert
 * Bei Bedarf übernehmen Sie Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit
 * Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Kundenzufriedenheit 
 
Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus:
 * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erfahrung in der Schadenbearbeitung - idealerweise mit Schwerpunkt in der Kfz-Sparte
 * Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit großer Freude am Kontakt zu Kunden (m/w/d), Außendienst und Maklern (m/w/d)
 * Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und Teamfähigkeit
 * Verantwortungsbewusstsein mit einer hohen Entscheidungsfreude, strukturiertes Arbeiten und Verständnis für bereichsübergreifende Zusammenhänge
 * Einsatz- und Leistungsbereitschaft - auch zur Abdeckung der Servicezeiten