Willkommen bei der JDM Innovation GmbH – einem Unternehmen der PHOENIX group. Seit über 35 Jahren entwickeln wir Lösungen, die den Markt bewegen. Aus den Bereichen Mikroprozessortechnik, Systementwicklung und Mechatronik. Unser Motto lautet „Innovative Minds“. Im Laufe unserer Geschichte haben zwei Eigenschaften mehr als jede andere zum Erfolg beigetragen: Schwäbischer Erfindergeist kombiniert mit Herzblut. Das Resultat: Innovationen, die den Gesundheitsmarkt bewegen.
Wir suchen in Murr bei Ludwigsburg eine Interim Leitung Supply Chain Management (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Sie führen und motivieren ein engagiertes, strategisch und operativ arbeitendes Team, sorgen für die fortlaufende Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und gestalten Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen im Bereich Supply Chain Management (Einkauf, Beschaffung und Logistik)
* Sie beobachten kontinuierlich den nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt für Artikel aus den technischen Bereichen und der entsprechenden Dienstleistungsmärkte sowie die dazugehörigen Lieferketten
* Sie zeichnen darüber hinaus für die Themen Bestandsmanagement, Inventur und Qualitätsmanagement verantwortlich
* Sie beurteilen die Qualitätsfähigkeit neuer und bestehender Lieferanten und entwickeln diese weiter
* Sie sind verantwortlich für die vertragliche Absicherung des Einkaufs sowie der Qualitätsvereinbarungen und führen regelmäßige Besprechungen mit Lieferanten hinsichtlich Rahmenbedingungen, Volumen- und Preisvereinbarungen
* Sie planen und begleiten national und international erforderliche Lieferantenbesuche und -audits sowie Messebesuche
* Sie initiieren und planen Optimierungen in den genannten Bereichen und setzen diese erfolgreich um.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Logistik, Supply Chain und/oder Operations Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf von elektronischen, elektromechanischen und zeichnungsgebundenen Teilen sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Lieferanten-Management
* Sie verfügen darüber hinaus über fundierte Expertise in den Bereichen Logistik, Lager, Transporte, Warenwirtschaft und Bestandsmanagement
* Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einem sicheren, freundlichen Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Teammitgliedern
* Sie besitzen eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine strategische, analytische und unternehmerische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Unsere Benefits Für Sie
* Zukunftssicher: Wir wachsen und wachsen. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub u.v.m.
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Mobile-Office und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Karriere: Wir fördern Sie! Innerhalb der JDM Innovation und des PHOENIX-Konzerns bieten sich tolle Möglichkeiten.
* Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind.
* Team: So arbeiten wir. Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events.
Ergreifen Sie die Chance bei uns einzusteigen und bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Laura Castronovo-Brosche, Talent Acquisition Managerin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben #J-18808-Ljbffr