EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Du unterstützt unser Team bei der strategischen Planung und operativen Umsetzung der weltweiten Kommunikationsmaßnahmen. Dabei wirkst du mit bei der Zusammenarbeit mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Produktmanagement.
Was erwartet dich?
* Du unterstützt unser Team in den täglichen Aufgaben als Kommunikationsmanager:in und bei der strategischen Planung der internationalen Kommunikationsmaßnahmen.
* In Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen trägst du zur Steuerung der Kreativagenturen bei.
* Du nimmst an Foto- und Filmproduktionen für unsere digitale Kommunikation teil.
* Außerdem erarbeitest und fasst du Social Media Performance Reportings und Monitorings zusammen.
Was bringst du mit?
* Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Event oder ein vergleichbarer Studiengang.
* Sicherer Umgang mit MS-Office.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Führerschein Klasse B.
* Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement und Kommunikation.
* Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Organisationstalent.
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
* Umfassendes Mentoring & Onboarding.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobilarbeit.
* Attraktive & faire Vergütung.
* Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
* Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Startdatum: ab 01.01.2026
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unser Kontaktformular ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.
Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazu hier .