Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Operativen Einkäufer, der unsere Teams bei der Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen unterstützt.
Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie Fertigung und Projektmanagement.
* Auswahl, Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte.
* Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und Rahmenverträgen zur Sicherstellung von günstigen Angeboten.
* Sicherstellung von Lieferterminen und Qualitätsanforderungen durch regelmäßige Kontrollen.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Logistik und Beschaffung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf mit bewiesener Kompetenz in Verhandlungen und Konfliktlösungen.
* Technisches Verständnis und Erfahrung in der Bewertung von Oberflächengestaltungen sowie Kenntnisse über Herstellungsprozesse.
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise, um Ziele zu erreichen.
* Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke zur effektiven Kooperation mit anderen Fachabteilungen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um internationale Geschäfte zu bearbeiten.