Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für weitere Informationen über AbbVie besuche uns bitte unter .
Gemeinsam Großes bewegen bedeutet, jeden Tag Geschichte zu schreiben.
Herzlich willkommen bei AbbVie Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? - Im Bereich Gastroenterologie suchen wir eine/n Brand Manager/in im Marketing. Hier gilt es in einem engagierten Team und komplexen Umfeld schnell und eigenverantwortlich Projekte zu erarbeiten und das Team bestmöglich zu unterstützen.
Strategisches Brand Management als Brand Manager im Bereich Gastroenterologie (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Gestaltung der strategischen Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones
Aktive Wahrnehmung der Rolle als Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets
Ausbau des Multi-Channel-Ecosystem und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und Steigerung der Customer Experience
Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche
Ein starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds
Einschlägige Erfahrung in strategisch relevanten internationalen Projekten
Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben
Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse
Mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst
Mit einer offenen Unternehmenskultur
Mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor
Mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance
Mit betrieblichen Sozialleistungen
Mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation
Mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Mit einem starken, internationalen Netzwerk
AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber / Veteranen / Behinderten.
AbbVie Deutschland GmbH & Co. 999Z FULL_TIME