Bei uns dreht sich alles um die Digitalisierung. Als führender Microsoft-Partner bieten wir einzigartige und innovative Digitalisierungskonzepte für Start-ups, bestehende und neue Microsoft-Partner sowie Unternehmen (SMB, SMC, Enterprise) an. Mit unserem Fokus auf den Microsoft-Technologie-Stack und der Nutzung von No/Low-Code-Plattformen, Künstlicher Intelligenz, Machine- & Deep-Learning, schaffen wir herausragende Konzepte und transformieren die Visionen unserer Kunden in die digitale Welt der Geschäftsanwendungen.
Wir suchen derzeit einen Microsoft Dynamics Solution Architect (m/w/d), der unser Team bei der Umsetzung unserer Visionen unterstützt. Wenn du Lust hast, in einem Unternehmen zu arbeiten, das innovative Unternehmen schneller und zielgerichteter in der Microsoft-Plattform ankommen lässt und damit digitaler, agiler und ganzheitlich erfolgreicher macht, dann bewirb dich jetzt bei uns!
* Verantwortung für die Steuerung und Überwachung architektonischer Themen in Dynamics-365-Kundenprojekten sowie in bestehenden Kundenkonten
* Unterstützung der technischen Teams bei Entwicklung, Konfiguration und Erweiterung von Anwendungen auf Basis von Dynamics 365 (Sales, Customer Insights Journeys …), Microsoft Azure und der Microsoft Power Platform
* Erarbeitung klarer technischer Richtlinien, Kommunikation an die Projektteams und Sicherstellung der konsequenten Umsetzung
* Gewährleistung des stabilen Betriebs und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kundensysteme
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen in komplexen Kundensystemlandschaften, Planung gezielter Weiterentwicklungen, Begleitung von Tests sowie Verantwortung für die Umsetzung von Anpassungen und Erweiterungen
* Vorantreiben technischer Pre-Sales-Aktivitäten und Entwicklung der übergreifenden Lösungsarchitektur für vorgeschlagene Konzepte
* Eigenständige Organisation und Priorisierung der Aufgaben mit hoher Selbstverantwortung und Blick für das große Ganze
* Mindestens drei Jahre fundierte technische Erfahrung mit Microsoft Business Applications
* Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Lösungsarchitekturen für Großkunden
* Tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Azure, der Power Platform (Power Apps, Power Pages, Power Automate, Power BI) sowie in Dynamics 365 Customer Engagement und Dynamics 365 Customer Insights
* Sicherer Umgang mit der Analyse komplexer Integrationsszenarien in bestehenden Systemlandschaften
* Fähigkeit, das Gesamtbild zu erfassen und Aufgaben sowie Prioritäten gezielt zu strukturieren und zu segmentieren
* Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von Projektmitarbeitern
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) für die Zusammenarbeit in internationalen Teams
* 100% Homeoffice
* Arbeitszeiten flexibel gestalten
* Leistungsgerechtes Einkommen
* Kollegialer Teamspirit
* Tätigkeit in Festanstellung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
JBRP1_DE