Beschäftigung: Requirements Engineering im Procurement Data Team
Jobbeschreibung
Sie übernehmen die Aufgabe, unsere Datenprodukte zu entwickeln und zu verwalten. Dabei geht es um die Übersetzung von Anforderungen in umsetzbare User Stories für unser Entwicklerteam.
Gemeinsam mit dem Product Owner erstellen Sie eine Vision für unsere Datenprodukte. Sie helfen bei der Priorisierung des Backlogs und der Gestaltung der Roadmap.
Als Vernetzer übernehmen Sie proaktiv die Kommunikation mit allen Stakeholdern und sorgen für Transparenz. Sie bauen Brücken zwischen den verschiedenen Teams.
Rolle und Verantwortung
* Übersetzung von Anforderungen in User Stories
* Strategische Planung und Priorisierung des Backlogs
* Kommunikation mit Stakeholdern und Builds von Brücken zwischen Teams
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen Sie:
* Erfahrung in Requirements Engineering oder ähnlichen Bereichen
* Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen
* Fähigkeit, proaktiv zu kommunizieren und Brücken zwischen Teams aufzubauen
* Grundlegende Kenntnisse in unserer Technologie-Stack (Snowflake, Python, SQL)
Vorteile
Aufgrund Ihres Engagements erhalten Sie:
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten
* Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY
* Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe
Weitere Informationen
Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group.