IT Techniker (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Sie möchten in einem internationalen IT-Dienstleistungsunternehmen arbeiten, das große Kunden aus Industrie und Wirtschaft betreut? Dann erwartet Sie hier ein spannendes Aufgabengebiet: von Hardware-Installationen und -Aufrüstungen über Rollout-Projekte bis hin zu 1st- und 2nd-Level-Support. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre IT-Expertise einzubringen und in einem professionellen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Aufgaben:
- Auf- und Abbau von Hardware bei Installationen und Umzügen (inkl. Server, PCs, Drucker usw.).
- Anschließen und Einrichten von Clients, Servern und Peripheriegeräten.
- Durchführung von Hardware- und Funktionstests zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft.
- Dokumentation aller Arbeitsschritte in Checklisten, Kundentools und Inventarlisten.
- Durchführung von Hardware-Reparaturen sowie Fehleranalyse bei Problemen.
- Umsetzung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change) bei Clients und Servern.
- Aufrüstung bestehender Hardware.
- Installation und Grundkonfiguration von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerken.
- Einrichtung von Routern und Netzwerkanschlüssen (z. B. IP-Vergabe).
- 1st- und 2nd-Level-Support für Hardware und Software inklusive Ticketbearbeitung.
- Unterstützung bei Rollout-Projekten, ggf. mit Übernahme von Teamführung und Aufgabenverteilung.
- Erstellung von Installationsanleitungen und Übergabe der Systeme in den laufenden Betrieb.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
- Gute Kenntnisse in Client- und Server-Umgebungen (Windows), Betriebssystem-Installation und Netzwerken (TCP/IP, Routing, VPN, Firewalls).
- Erfahrung mit IMAC-Prozessen und Rollouts.
- Praxis im Bereich Hardware-Aufrüstungen, Reparaturen sowie im 1st- und 2nd-Level-Support.
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (Windows, Office).
- Vorteilhaft: Erfahrung mit Ticketsystemen und Asset-Management-Tools.
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.