Jobbeschreibung
Wir bieten eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Microsoft-Cloud-Technologien auseinanderzusetzen und innovative Lösungen zu entwickeln. Unsere Teams arbeiten eng zusammen, um den Kunden höchste Qualität und Serviceleistung anzubieten.
Im Rahmen dieser Rolle werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Microsoft 365 Services spezialisiert hat. Sie werden dabei verantwortlich sein für die Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Services, einschließlich Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports sowie Bearbeitung von Tickets rund um Microsoft 365.
Darüber hinaus werden Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen digitale Workflows mit der Microsoft Power Platform und Azure Logic Apps entwickeln und umsetzen. Die Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung sowie aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen IT-Projekten ist ebenfalls geplant.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker/in mit einer anerkannten Weiterbildung im IT-Umfeld; abgeschlossenes Informatikstudium ist von Vorteil
* Mehrjährige praktische Erfahrung mit Microsoft-Cloud-Technologien, insbesondere im Umfeld von Microsoft 365
* Umfangreiche Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Collaboration-Diensten innerhalb der Microsoft 365 Suite
* Vertraut im Umgang mit Verzeichnisdiensten wie Active Directory und Azure Active Directory
* Erfahrung in der Entwicklung von Workflows und Anwendungen auf Basis der Microsoft Power Platform sowie ein gutes Verständnis für die digitale Optimierung von Geschäftsprozessen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, starke Kommunikationskompetenz sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
,