Deine Mission – Unser gemeinsames Ziel
Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Prozesse reibungslos laufen – von der Bestandsverwaltung über die Transportorganisation bis zur Zollabwicklung. Du bist das Bindeglied zwischen Lager, Transportdienstleistern, Zollbehörden und unseren Kunden.
Was dich erwartet:
* Analyse und Bewertung von Warenbeständen sowie deren Verwaltung.
* Erstellung von Transport- und Lieferpapieren sowie begleitenden Dokumenten.
* Beauftragung und Koordination von Transportdienstleistern gemäß Kundenanforderungen.
* Zollabwicklung für Export und Import inkl. eigenverantwortlicher Erstellung von Zolldokumenten.
* Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen.
* Tägliche Kundenkommunikation – offen, lösungsorientiert und servicefokussiert.
* Enge Zusammenarbeit mit Lager, Disposition und Kundenservice zur Organisation des Tagesgeschäfts.
* Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Compliance-Vorgaben sowie sorgfältige Dokumentation.
Deine Rolle
Du bist unser Organisationstalent in Disposition und Auftragsabwicklung. Mit Struktur, Überblick und klaren Prioritäten hältst du alle Fäden zusammen – und schaffst Transparenz für Kunden, Team und Partner. Dein Einsatz macht den Unterschied.
Was du mitbringen solltest:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Erfahrung in Logistik, Warenwirtschaft und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Lagerverwaltungssystemen.
* Service- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Zuverlässigkeit und hoher Motivation.
* Belastbarkeit und vorausschauende, gewissenhafte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse.
* Loyalität und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Warum Heinrich Dehn? Weil wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber:
* Sicherer Hafen: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
* Attraktive Vergütung: Übertariflich bezahlt, pünktlich & zuverlässig
* Benefits: Unfallversicherung, Betriebsrente (mit 20% Zuschuss), Gesundheitsmanagement & Betriebsarzt
* Jobticket-Zuschuss: Für stressfreie Anreise ohne Umwege
* Herzliche Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßige Teamevents & echtes Miteinander
Deine Mission – Unser gemeinsames Ziel
Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Prozesse reibungslos laufen – von der Bestandsverwaltung über die Transportorganisation bis zur Zollabwicklung. Du bist das Bindeglied zwischen Lager, Transportdienstleistern, Zollbehörden und unseren Kunden.
Was dich erwartet:
* Analyse und Bewertung von Warenbeständen sowie deren Verwaltung.
* Erstellung von Transport- und Lieferpapieren sowie begleitenden Dokumenten.
* Beauftragung und Koordination von Transportdienstleistern gemäß Kundenanforderungen.
* Zollabwicklung für Export und Import inkl. eigenverantwortlicher Erstellung von Zolldokumenten.
* Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen.
* Tägliche Kundenkommunikation – offen, lösungsorientiert und servicefokussiert.
* Enge Zusammenarbeit mit Lager, Disposition und Kundenservice zur Organisation des Tagesgeschäfts.
* Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Compliance-Vorgaben sowie sorgfältige Dokumentation.
Deine Rolle
Du bist unser Organisationstalent in Disposition und Auftragsabwicklung. Mit Struktur, Überblick und klaren Prioritäten hältst du alle Fäden zusammen – und schaffst Transparenz für Kunden, Team und Partner. Dein Einsatz macht den Unterschied.
Was du mitbringen solltest:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Erfahrung in Logistik, Warenwirtschaft und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Lagerverwaltungssystemen.
* Service- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Zuverlässigkeit und hoher Motivation.
* Belastbarkeit und vorausschauende, gewissenhafte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse.
* Loyalität und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Warum Heinrich Dehn? Weil wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber:
* Sicherer Hafen: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
* Attraktive Vergütung: Übertariflich bezahlt, pünktlich & zuverlässig
* Benefits: Unfallversicherung, Betriebsrente (mit 20% Zuschuss), Gesundheitsmanagement & Betriebsarzt
* Jobticket-Zuschuss: Für stressfreie Anreise ohne Umwege
* Herzliche Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßige Teamevents & echtes Miteinander
Dein Ansprechpartner:
Steven Bortig
E-Mail: steven.bortig@heinrich-dehn.de
HEINRICH DEHN INTERNATIONALE SPEDITION GmbH
Bredowstraße 6 | 22113 Hamburg Tel.: 0160-552 0592
Wir fördern Vielfalt!
Bei uns zählt die Person – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Orientierung. HR heißt bei uns: Humans! Not resources. Wir sind ein Team!
#kaufmännische Mitarbeit, ‚#Administration, #Speditionskaufmann, Speditionskauffrau, #Transport #Dispositon, #Logistik #Warenausgang, #Supply Chain, #Vollzeit, #Büro, #Erfahrung