Verwaltungsführung als Landrätin
Die Position einer Landrätin umfasst die Vertretung der Landrätin und die Leitung des Vorstandsbereiches I.
Der Vorstandsbereich I beinhaltet die Fachdienste 1 - Personal, Organisation u. Digitalisierung, 11 - Finanzen u. Kommunalaufsicht, 12 - Recht sowie 13 - Gebäude u. Vergabe mit ca. 200 Mitarbeitenden und 100 Auszubildende.
Die Verantwortung für diese Abteilungen erfordert eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungs- und Organisationsfähigkeiten.
Das Profil sollte von einem vollständigen Juristen mit abgeschlossenem Staatsexamen und Befähigung zum Richteramt sein. Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten und einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sind ebenfalls vorteilhaft.
Als wichtiger Punkt müssen kandidierende Personen auch die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen, insbesondere die Anforderungen an die BeamtStG § 7.
Anforderungen
* Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit
* Ausgeprägte kommunikative und verhandlungsgeschickte Fähigkeiten
* Bachelor- oder Master-Abschluss in einem relevanten Studienfach
Vorteile
Das Jobprofil bietet die Möglichkeit, in einer herausfordernden Umgebung zu arbeiten und Ihre Kompetenzen unter Beweis zu stellen.
Weitere Informationen
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