Teamleiter Sales Backoffice (m/w/d) Referenznummer 67442 Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe, in der Sie Ihre Führungserfahrung, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Organisationstalent einbringen können. Dabei legen Sie Wert auf ein dynamisches Umfeld, in dem Engagement, Präzision und Teamarbeit geschätzt werden. Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Mandanten, ein international tätiges Unternehmen aus der Pharmaindustrie mit Sitz im Westen Münchens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Sales Backoffice (m/w/d) Die Position wird in Vollzeit und im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Fachliche, organisatorische und koordinative Leitung des Teams im administrativen Vertriebsumfeld Verantwortlich für eine effiziente Aufgabenverteilung sowie termingerechte und qualitativ hochwertige Prozessumsetzung Identifikation von Optimierungspotenzialen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und fachliche Unterstützung bei internen und externen Anfragen Pflege und systematischer Ausbau von Kunden- und Distributorenbeziehungen Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Planung und Organisation von Meetings und Workshops Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen zur effizienten Auftragsabwicklung und serviceorientierten Kundenbetreuung Entwicklung und Pflege aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung der Zielerreichung Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein internationales Unternehmen der Pharmabranche mit modernem Arbeitsumfeld. Dazu bietet unser Kunde noch folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung Kantinenzuschuss Kostenlose Getränke Tiefgaragenstellplatz Fahrrad-Leasing Keine Schichtarbeit Mitarbeiterevents Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung Idealerweise Erfahrung im Bereich Sales Backoffice und/oder Customer Services Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAGE 100) sowie fundierte CRM-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Lösungsorientierung Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf bewerben! Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Petra Piry officejobs-muc@worksmart.de 49 89 242948 12 WorkSmart Niederlassung München Theresienstr. 33 80333 München