Aufgaben
* Betreuung, Wartung und Monitoring der bestehenden Windows-Server- und Client-Landschaft
* Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs in enger Abstimmung mit der IT-Leitung
* 1st-Level-Support für unsere Mitarbeitenden bei Hardware- und Softwarefragen – remote sowie direkt vor Ort
* Pflege und Administration von Active Directory, Microsoft 365 und Azure-Cloud-Services
* Unterstützung bei der Anbindung von Produktionssystemen, Scannern und mobilen Endgeräten
* Mitwirkung an internen IT-Projekten zur Weiterentwicklung unserer hybriden Systemarchitektur
* Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern im Rahmen des 2nd-Level-Supports
Qualifikation
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Praxis im Umgang mit Windows-Systemadministration, Netzwerken und Verzeichnisdiensten (Active Directory)
* Erfahrung im IT-Support-Alltag sowie im Arbeiten mit Ticketsystemen
* Kenntnisse in Microsoft 365, Azure und IT-Sicherheit – idealerweise auch in produktionsnahen IT-Umgebungen
* Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten mit hohem Servicegedanken
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verlässlichkeit
Benefits
* Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team
* Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
* Projekte im internationalen Umfeld sowie eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre
* Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bist du bereit für das nächste Level? Dann starte deine Karriere am IT-Markt mit uns! Unsere Standorte in Deutschland und Europa bieten zahlreiche Jobs und Karrieremöglichkeiten sowohl für erfahrene Expert:innen als auch Berufs- und Quereinsteiger:innen sowie Studierende.