Für unseren Mandanten, ein etabliertes Unternehmen mit starkem Fokus auf Mitgliederbindung und -entwicklung, suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Beauftragung eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Member Marketing. Sie sind eine strategisch denkende, führungserfahrene Marketingkraft mit Leidenschaft für datengetriebenes Customer Relationship Management und gezielte Mitgliedsansprache? Dann freuen wir uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien zur Gewinnung, Bindung und Aktivierung von Mitgliedern
* Verantwortung für kanalübergreifende Kampagnenplanung und -steuerung (E-Mail, Social, Direct Mail, Events etc.)
* Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams im Member Marketing
* Analyse von Zielgruppen, KPIs und Kampagnenergebnissen zur kontinuierlichen Optimierung
* Enge Zusammenarbeit mit CRM, Brand Management, Digital Marketing und externen Dienstleistern
* Identifikation von Markttrends und Überführung in praxisrelevante Maßnahmen zur Stärkung der Markenbindung
* Implementierung von Automatisierungstools
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing – idealerweise im Bereich Mitglieder-, Kunden- oder Community-Marketing
* Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller Kampagnen zur Kundenbindung
* Ausgeprägte Führungserfahrung, Teamgeist und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Sicherer Umgang mit Marketing-Tools, CRM-Systemen und Datenanalysen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1)
* Analytisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle Führungsrolle in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld
* Die Möglichkeit, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Member Marketings aktiv zu gestalten
* Attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitsmodelle
* Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Förderung und Weiterbildung