Ihre Aufgaben
1. Erstellung und Entwicklung von Konzepten zur Betriebs- und Maschinendatenerfassung (BDE/MDE) gemeinsam mit unseren Kunden, unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorsysteme, Maschinen und Anlagen
2. Konfiguration unserer Softwarelösung NuPMES
3. Übernahme der Rolle als Ansprechpartner für unsere Produktentwicklung
4. Koordination neuer Anforderungen als Change Request in Abstimmung mit dem Projektleiter sowie Integration in das Kundenprojekt
5. Durchführung von Integrationstests mit unseren Kunden und Begleitung der Produktivsetzung nach erfolgreicher Freigabe
Ihre Voraussetzungen
6. Abgeschlossenes technisches Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung in Fertigungsunternehmen, insbesondere in den Bereichen Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Betriebsdatenerfassung oder Maschinenanbindung
7. Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Maschinensteuerung
8. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
9. Hohe Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung gepaart mit starker Teamorientierung
10. Analytische und methodische Denk- und Arbeitsweise
11. Bereitschaft zu Dienstreisen sowie Flexibilität und Belastbarkeit
12. Wünschenswert: Gute Englischkenntnisse