Mitarbeiter*in Technisches Facility Management / Objektleitung (m/w/d) Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben die Verantwortung für den effizienten und sicheren technischen Betrieb in den Ihnen zugeordneten TÜV Rheinland Standorte/-Gebäude. Sie sind in die jährliche Budgetplanung für technische Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen eingebunden und erstellen/pflegen zugehörige Maßnahmenpläne. Ihnen obliegt die Erfassung, Dokumentation und Überwachung des Betriebs der vorhandenen technischen Anlagen sowie zugehöriger Serviceverträge in Ihrem Aufgabenbereich. Sie steuern alle TGM / IGM Leistungen an den Objekten inkl. zugehöriger Dienstleister. Sie kontrollieren die Einhaltung der internen und gesetzlichen Vorgaben bezüglich des technischen Gebäudebetriebes für Ihre Objekte und führen interne Mitarbeiter diesbezüglich fachlich. Erfahrung & weitere Qualifikationen Techniker, Meister, Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (SHK, HKLS), Fachwirt für Facility Management – oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Gebäudemanagement Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie nach Möglichkeit Kenntnisse in SAP und Erfah-rung mit CAFM-Systemen Kaufmännische Grundlagen und unternehmerisches Denken Fortwährendes Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Darauf darfst du dich freuen: Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit Weiterbildungsangebote Führungskräftefeedback Mitarbeitergespräche Klaudia Winkler Recruiting Zuständig für das Recruiting dieser Position jobs@de.tuv.com