Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Ihre Aufgaben:
* Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, CI/CD, Image-Building und Lead-Generierung
* Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen in unseren Zielmärkten
* Content & Kommunikation: Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle (Website, Social Media, PR, Events etc.)
* Performance-Analyse: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung
* Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, effiziente Ressourcennutzung
* Events: Unterstützung bei Planung von Messeauftritten und Kundenevents weltweit
* Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Leitern der Geschäftsbereiche sowie externen Dienstleistern, Agenturen und Marketing-Bereichen in den jeweiligen Niederlassungen
* Mitarbeiterführung: Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Markenbildung, -positionierung und Kampagnenmanagement
* Fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, SEO/SEA und Social Media
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, CRM-Systeme, etc.)
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch