Ihr Job
Wir suchen einen erfahrenen Manager, der sich auf die strategische Kundenverantwortung, Führung und Entwicklung von Teams sowie die Portfolio- und Produktstrategie spezialisiert hat.
Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Services und bilden unsere Mitarbeiter aus. Sie haben eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen Ihre Erfahrung in komplexen IT-Umgebungen ein.
Hauptaufgaben:
* Strategische Kundenverantwortung: Entwickeln gemeinsam mit Kunden langfristige Wachstumsstrategien auf Basis von Atlassian-Produkten
* Führung und Entwicklung von Teams: Coachen Consultants und Senior Consultants, bauen interne und externe Teams auf und leiten diese in anspruchsvollen Projekten
* Portfolio- und Produktstrategie: Bringen Ihr Know-how aktiv in die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Services sowie in die Unternehmens- und Portfolioplanung ein
* Qualitätsmanagement & Compliance: Definieren spezielle Qualitätsstandards und stellen deren Einhaltung in global verteilten Projektteams sicher
Anforderungen:
* Mehrjährige Projekterfahrung in komplexen, nationalen und internationalen IT-Umgebungen
* Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung als Consultant im gesamten Atlassian-Ökosystem
* Methodische Kompetenz durch Zertifizierungen (IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie agile Qualifikationen (Scrum, SAFe)
* Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erstellung von Business Cases, Produktkalkulationen, Kosten-Nutzen-Analysen)
* Excellent Kommunikationsfähigkeit, auch auf Managementebene, und Fähigkeit zur klaren schriftlichen Darstellung komplexer Themen
Wir bieten:
* Mobiles Arbeiten
* Gehaltspaket
* Erfolgsbeteiligung
* Geschäftsauto
* Weiterbildung
* 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Entgeltumwandlung in den Telekom-Pensionsfond
* Gruppenunfallversicherung
* Option des Fahrradleasings
* Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG
* Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte der Dt.Telekom