Zahlen sind Ihre Leidenschaft und Sorgfalt ist für Sie selbstverständlich?
Dann haben Sie am Standort Bremen-Neustadt die Möglichkeit, bei unserem Kunden als Mitarbeiter/in im Abrechnungs- und Zahlungswesen (m/w/d) Teil eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens der Versicherungsbranche zu werden.
Die Position ist in Vollzeit und im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum antelig mobilen Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche
* Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung, höhenverstellbaren Schreibtischen und kostenlosen Getränken
* 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Zeiten an Heiligabend, Silvester und am Geburtstag
* Leistungsorientierte und faire Vergütung
* Zuschuss zum Deutschlandticket oder zu Fahrtkosten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Firmenfitness über EGYM Wellpass
* Finanzielle Unterstützung bei externer Kinderbetreuung
* Arbeitgeberfinanzierte Gruppen-Unfallversicherung für den privaten Bereich
* Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
* Persönliche Einarbeitung mit individueller Begleitung durch einen Paten
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote inklusive interner Englischkurse am Standort Bremen
* Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfest und weitere gemeinsame Aktivitäten
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Verwaltung und Bearbeitung von Zahlungsströmen im Austausch mit Kund:innen und Versicherungspartnern
* Eigenverantwortliche Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Abrechnungen für Vermittler und Versicherer nach gründlicher Einarbeitung
* Übernahme organisatorischer Aufgaben und Mitwirkung an Sonderprojekten zur Unterstützung des Teams
* Kontrolle und Weiterverarbeitung eingehender Courtageabrechnungen von Versicherungsgesellschaften
* Überwachung von Zahlungseingängen und -fristen sowie eigenständige Analyse und Klärung offener Posten unter Nutzung des internen Mahnwesens
* Direkte Kommunikation, Abstimmung und Verhandlung mit Versicherern in Bezug auf ausstehende Prämien- und Courtageansprüche
* Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein bei der täglichen Arbeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Aktive Zusammenarbeit und Austausch mit Kolleg:innen, Vermittlern und Versicherungspartnern in allen Themen rund um Abrechnung und Zahlungsabwicklung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld
* Praxiserfahrung in der Provisionsabrechnung oder in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Prozesssicherheit
* Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise – kombiniert mit Teamgeist und Proaktivität
* Zuverlässiger Teamplayer mit einem Blick für effiziente Abläufe und lösungsorientiertes Arbeiten
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