Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Wir suchen für ein namhaftes Unternehmen der Automobilbranche im Raum Gaggenau einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Dokumentationen zur Vertriebsunterstützung
* Pflege und Verwaltung von Kunden- und Auftragsdaten in ERP- und CRM-Systemen
* Vorbereitung von Unterlagen für Meetings und Präsentationen
* Recherche, Datenaufbereitung und Unterstützung bei Entscheidungsprozessen
* Erstellung von Preis- und Materiallisten, Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
* Organisation allgemeiner administrativer Tätigkeiten (z. B. Terminvorbereitung, Postfachbearbeitung)
* Unterstützung bei internen Projekten, Pflege von Projektunterlagen und Informationsaufbereitung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung
* Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub