Die Beschäftigungstagessätte Pankow in Buch von albatros social gibt als Ort für Begegnungen und Beziehungserfahrungen Unterstützung bei der Alltagsbewältigung. Erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen finden hier lebenspraktische Hilfen, Verständnis, Stabilität und Kontinuität sowie Training, Therapie und Rehabilitation. Gruppenangebote sind zum Beispiel Gesprächsgruppen, Konzentrations- und Gedächtnistraining, Ergotherapie- und Kreativangebote, Kochen, Yoga, Nordic Walking, Kulturausflug und Waldbaden. Arbeitserfahrungen bieten wir in den Bereichen Holzwerkstatt, Garten, Second Hand Laden, Hofladen und Imkerei. Individuelle Unterstützung findet zum Beispiel in Form von Einzelgesprächen, Krisenberatung, Vermittlungsgesprächen und Lebensberatung statt.
Unterstützen Sie ab sofort unser Team der Beschäftigungstagesstätte als Ergo- und/oder Kunsttherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-40 Wochenstunden).
Arbeitsort ist Alt-Buch 51 in 13125 Berlin.
Kreativ-therapeutische Angebote
abgeschlossene Ausbildung als Egortherapeut*in oder ähnlich
angenehme Arbeitsatmosphäre
~ ein engagiertes, multiprofessionelles Team
~ Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen, aktiven Sozialunternehmen
~30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
~ Zuschuss für das BVG-Firmenticket (auch Deutschlandticket Job)
Gemeinsam mit engagierten Kolleg:innen unterstützen Sie die Teilhabe von Menschen in den Bereichen Wohnen, Beschäftigung, Gesundheit und Gemeinschaft.
Seit unserer Gründung 1984 haben wir uns zu einem führenden sozialen Trägerverbund mit Projekten in ganz Berlin und darüber hinaus entwickelt. Mit albatros social verfolgen wir die Vision einer gerechten und resilienten Gesellschaft, in der jeder Mensch selbstbestimmt und frei von Diskriminierung leben kann – unabhängig davon, ob ein Mensch seelische Beeinträchtigungen hat, sozial benachteiligt ist oder aus einem anderen Kulturkreis kommt.