Logistikmanager für Supply Chain Management: Wir suchen einen motivierten Führungskraft, der unsere Logistikprozesse optimieren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten verbessern kann.
Mit unserem Standort in Bad Lauterberg suchen wir jemanden, der sich auf Logistikmanagement spezialisiert hat. Die Verantwortung liegt bei allen Logistikprozessen, Warenlieferungen gemäß den Kundenterminen und Serviceleistungen sowie Kapazitäts- und Materialverfügbarkeit.
Verantwortlichkeiten und Anforderungen
* Prozessoptimierung: Überwachung von Kosten, Effizienz und Service sowie die Einhaltung der EH&S Regularien im SCM
* Lieferantenmanagement: Analysierung, Überprüfung und Verbesserung der Lieferanten-performance
* Teamleitung: Führung und Weiterentwicklung des Logistik-/Supply-Chain-Teams, sowie Festlegung und Verfolgung klarer Ziele
* Strategische Planung: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Logistikprozesse und -kette
* Koordination: Schnittstelle innerhalb des Werksteams bei allen Logistik- und Supply-Chain-Problemen
Qualifikationen und Erfahrungen
* Abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Fach (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Supply Chain Management
* Sehr gute Kenntnisse in der Prozessoptimierung, Logistikmanagement und -technologie
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit
Was bietet uns das Unternehmen?
* Persönliche Herausforderungen: Eine dynamische und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Potenzial für persönliche Entwicklung
* Fachliche Weiterbildung: Förderung von Fortbildungsmaßnahmen und Qualifizierungsprogrammen
* Career-Chancen: Möglichkeiten zur Karriereaufstieg in unserem Unternehmen