Ihre Aufgaben
* Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen Personenkreis
* Verwaltung der Zeitwirtschaft inklusive Schicht- und Zuschlagsberechnung
* Ansprechpartner*in bei Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung & Steuern
* Erstellung von Vertragsunterlagen und Mitarbeiterdokumenten (Eintritt bis Austritt)
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Zusatzqualifikation oder Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder als Personalfachkaufmann/frau von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch im Arbeits- und Tarifrecht (Metall- und Elektroindustrie BW)
* Selbstständige, flexible Arbeitsweise und analytisches Denken