Werkstudent Social Media (m/w/d)
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Du verfolgst aktuelle Social-Media-Trends, probierst neue Formate aus und bringst eigene kreative Ideen für organischen Content ein.
Du unterstützt im gesamten Video-Workflow – von der Ideenfindung über einfache Storyboards und Drehs bis hin zu Schnitt und Postproduktion. Wenn nötig, bist du auch selbst vor der Kamera dabei.
Du hilfst dabei, unsere internen Marken-Teams bei Fragen zu Social Media und organischem Content mit klaren, verständlichen und datenbasierten Empfehlungen zu unterstützen.
Gemeinsam mit den Kolleg:innen im Content Studio entwickelst du Lösungen und setzt kreative Konzepte für unsere Marken um.
Du beobachtest relevante KPIs, wertest Reports aus und bringst Vorschläge ein, wie wir unsere Social-Media-Strategien weiter optimieren können.
Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium.
Auch mit weiteren Tools wie Canva oder der Adobe Creative Cloud bist du vertraut.
Du sprichst fließend Deutsch, hast sehr gute Englischkenntnisse und nutzt MS Office sicher.
Deine Ansprechpartnerin für diese Werkstudententätigkeit ist Paula Späth.
Vom Frühstück bis zum Abendessen, von medizinischer Ernährung bis zum gesunden Snack für Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltverträglichen Verpackung.