Jobbeschreibung
Als Fachmann mit Schwerpunkt Versicherungstechnik übernimmst du zentrale Aufgaben zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben in einem regulierten Umfeld.
Tätigkeiten
* Bewertung von Prozessen, die sich positiv auf das Unternehmen auswirken
* Planung, Durchführung und Leitung von risikoorientierten Prüfungen im Bereich Versicherungstechnik
* Überwachung und Optimierung von Verfahren, um Wirtschaftlichkeit und Compliance sicherzustellen
* Erstellung von aussagekräftigen Berichten inklusive Handlungsempfehlungen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium (BWL, Jura, Versicherungswesen oder vergleichbare Fachrichtung)
* Mehrjährige Erfahrung in Prüfungsbereichen (Revision, Wirtschaftsprüfung, Aufsicht) des Versicherungswesens
* Idealerweise Zusatzqualifikationen wie z. B. CIA (Certified Internal Auditor) oder vergleichbare Zertifizierungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und systematische Arbeitsweise
Vorteile
* Führende Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens
* Weitreichende Möglichkeiten für persönliche und fachliche Weiterbildung
* Kompetente Teamarbeit und eine moderne Arbeitsumgebung
Zusätzliche Informationen
Der Job kann flexibel gestaltet werden. Auskünfte erhältst du bei Vorstellungsgespräch.