Unternehmensbeschreibung
Roland Berger ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen mit einem breiten Serviceportfolio für alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen. Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und Ansätze und setzen auf die Vielfalt und Authentizität unserer Mitarbeitenden. Getrieben von unseren Werten Unternehmertum, Exzellenz und Empathie, sind wir bei Roland Berger überzeugt, dass wir ein neues, nachhaltiges Paradigma benötigen, das den gesamten Wertschöpfungszyklus berücksichtigt. Unsere interdisziplinären Teams arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen – heute und morgen, in allen Branchen und Geschäftsfunktionen. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen möchtest, bist du bei Roland Berger genau richtig.
Stellenbeschreibung
Du bist ein Koordinationswunder und schätzt ein dynamisches Umfeld? Zahlen und After-Sales-Prozesse sind deine Leidenschaft und dabei schätzt du die Arbeit mit unterschiedlichen Charakteren? Dann werde Teil unseres Unternehmensbereiches Regulated & Infrastructure und unterstütze das Team in ihrem Projektgeschäft!
Mit hoher Motivation und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein unterstützt du das Management an einem unserer Standorte in Deutschland.
Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:
* Betreuung aller Projektanmeldungen für die Unternehmensbereiche Regulated & Infrastructure sowie Consumer & Health
* Koordination der Projekteinsatzplanung inkl. Pflege von Reports und weiteren Tools
* Planung und Buchung externer Kapazitäten
* Sicherstellung der korrekten Zeiterfassung unserer Mitarbeitenden und Rechnungsstellung sowie Erstellung von monatlichen Forecasts und Reportings
* Regelmäßige Abstimmung mit internen Stakeholdern vor allem aus den Unternehmensbereichen Finance & Controlling und Human Resource
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Fundierte Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Bereich Assistenz, Projektabrechnung o.ä. in einem international tätigen Dienstleistungsunternehmen
* Professionelle, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Abrechnungsprozessen und Sales-Reportings
* Gute Kenntnisse in SAP sowie Power BI sind vorteilhaft
* Ausgeprägtes Organisationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Unternehmensumfeld
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programme
Zusätzliche Informationen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, akademische Zeugnisse sowie Praxiszeugnisse) über (du benötigst ca. 5-10 Minuten zum Ausfüllen). Für Rückfragen steht dir Julia Obermair unter +49 89 9230-9169 gerne zur Verfügung.