Als Spezialist für Bestand, Inventur und Sicherheitslösungen arbeitest du international an der Optimierung von Logistikprozessen.
Deine Aufgaben
* (Teil-)Verantwortung für sämtliche Optimierungen im Zusammenhang mit Bestand, Inventur und Sicherheitslösungen
* Durchführung von Prozessanalysen und Workshops, um Maßnahmen zur Steigerung der Bestandsqualität abzuleiten
* Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen gemeinsam mit den Landesgesellschaften und internen Schnittstellen inklusive Sicherheitsaspekten wie Kameratechnik und Sicherheitsdienstleistungen
* Implementierung und Betreuung internationaler Arbeitsgruppen zur Konzepterstellung für Bestandsmanagement und Sicherheitsstrategien
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen für das Top-Management
* Nachbereitung und Erfolgskontrolle sowie Ableitung von Learnings für zukünftige Projekte
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb
* Affinität zu Projektarbeit und Interesse an sicherheitsrelevanten Themen
* Strukturierte Arbeitsweise, gutes Prozessverständnis und hohe Schnittstellenkompetenz
* Verständnis der E2E-Supply-Chain sowie grundlegendes Know-how im Bereich Sicherheitslösungen von Vorteil
* Kenntnisse in verschiedenen WaWi-Modulen und Verbuchungsprozessen von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Tabellenkalkulation und Präsentationstools
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gepaart mit Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen
Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.