Gesucht wird ein spezialisierter Berufstätiger, der sich in die digitale Zukunft von DACHSER einführt und gemeinsam mit dem Team eine weltweit intelligente Kombination logistischer Netzkompetenzen schafft.
Das Ziel ist es, die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Dazu werden folgende Aufgaben übernommen:
1. Die Mitarbeit im Fachbereich "Enterprise Architecture Coordination" mit Fokus auf das strategische Schwerpunktprogramm Digitalization
2. Der Aufbau und die Umsetzung der damit verbundenen Transformation innerhalb der Organisation
3. Die Steuerung sowie das Monitoring programmbezogener Aktivitäten
4. Die Unterstützung bei der Steuerung und dem Monitoring im Rahmen des Projektportfolio-Managements der Executive Unit "IT & Development"
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, sind folgende Qualifikationen erforderlich:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Spedition oder IT
* Erfahrung im Management von Transformationsprojekten
* Erfahrung im Programm- und Projektportfolio-Management wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- sowie Konfliktlösungskompetenz
* Begeisterung für neue Technologien und Prozesse
* Organisationstalent, idealerweise mit erster Erfahrung in der Moderation von Meetings oder Workshops
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zu den attraktiven Aspekten gehören:
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen
* Vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Wir freuen uns auf Sie!