Vertriebsassistent
Als Vertriebsassistent übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Innendienst einer Versicherungsagentur.
Ihr Tagesgeschäft besteht darin, den Hauptansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden zu sein und sich um das Schadenmanagement für Großkundenverbindungen zu kümmern.
Sie werden als Vertriebsassistent im Innendienst eingesetzt und übernehmen alle Innendienstaufgaben, die klassischer Weise in einer Versicherungsagentur anfallen.
* Sie unterstützen unsere Außendienstler bei vertrieblichen Aktionen.
* Sie sind sicher im Umgang mit den Officeanwendungen: Word, Excel, Outlook.
Weitere Anforderungen:
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
* Kundenorientierung.
* Organisationstalent.
* Freude am eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten.
Beschreibung des Arbeitsschwerpunkts
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Unterstützung unserer Außendienstler bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie bei der Erledigung von Büro- und Verwaltungsaufgaben. Den Schwerpunkt legen wir auf Ihr Engagement für unsere Kundinnen und Kunden und Ihre Expertise in unseren Officeanwendungen.
Rolle im Team
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng zusammen mit unserem Vertriebsteam, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
Die richtigen Qualifikationen
Um unsere Position erfolgreich auszufüllen, benötigen wir:
* Erfahrung in einem ähnlichen Beruf.
* Ein starkes Netzwerk von Kontakten in der Branche.
* Flexibilität und ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden.