Freiburg im Breisgau ab sofort Für unser Team Customer Relations im Geschäftsbereich Kundenservice der Haufe Akademie suchen wir eine Fachkraft Customer Relations (d/m/w ) in Teilzeit (35 Stunden / Woche) zum nächstmöglichen Termin am StandortFreiburg - zunächst befristet auf 2 Jahre.Als Fachkraft im Team Customer Relations begleitest du unsere Kund:innen persönlich und individuell - vom ersten Kontakt bis zur passenden Weiterbildung. Du erkennst Weiterbildungsbedarfe, gehst auf Fragen gezielt ein und findest gemeinsam mit den Kund:innen die optimale Lösung. Dabei schaffst du echte Kundenerlebnisse und trägst aktiv zum Buchungserfolg bei. DAS ERWARTET DICH: Du begleitest Interessent:innen bei der Auswahl aus unserem vielfältigen Weiterbildungsangebot und findest passgenaue Lösungen für deren Weiterbildungsbedarfe Du nimmst aktiv Kontakt zu Interessent:innen auf, klärst offene Fragen und unterstützt sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen Du informierst unsere Teilnehmenden zuverlässig über relevante Änderungen zu ihren gebuchten Veranstaltungen und sorgst für eine klare, wertschätzende Kommunikation Du verfolgst offene Angebote konsequent nach, triffst verbindliche Absprachen mit Kund:innen und leistest so einen spürbaren Beitrag zur Buchungsquote und zum Unternehmenserfolg DAS BRINGST DU MIT: Kommunikationsfreude: Du gehst gerne auf Menschen zu - schriftlich wie telefonisch - und findest für jede Anfrage den passenden Ton Ausgeprägte Kundenorientierung: Du denkst in Lösungen und setzt dich engagiert dafür ein, dass unsere Kund:innen zufrieden und gut betreut sind Strukturiertes Arbeiten: Du behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick, arbeitest organisiert und verlässlich Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein: Du handelst selbstständig, übernimmst Verantwortung für deine Themen und triffst fundierte Entscheidungen Technisches Verständnis: Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit CRM-Systemen Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bringst dich aktiv ein und schätzt eine Kultur, die auf Vertrauen, Unterstützung und gemeinsamem Erfolg basiert Analytisches und strategisches Denken: Du hinterfragst bestehende Abläufe, denkst mit und treibst Optimierungen eigenverantwortlich voran Bitte füge deiner Bewerbung ein kurzes Motivationsschreiben sowie deine letzten Zeugnisse bei.DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.Kennziffer: 8201