Wir haben spannende Aufgaben für Dich:
1. Entwicklung und Umsetzung von Demand-Generation-Strategien und Marketingkampagnen für Nordamerika und DACH in enger Zusammenarbeit mit Sales und anderen Marketingteams.
2. Sicherstellung einer konsistenten Customer Journey über alle Kanäle und Touchpoints.
3. Monitoring, Reporting und datenbasierte Optimierung wichtiger KPIs sowie Budgetverantwortung und ROI-Optimierung der Maßnahmen.
4. Koordination mit Partnern für gemeinsame Kampagnen, Aktivitäten und Events.
5. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Thought Leaders, Influencern und Branchenverbänden.
6. Analyse von Markt- und Wettbewerbsstrategien zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
7. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Entwicklung und Optimierung von Sales Enablement Materialien.
Das bringst Du mit:
8. Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
9. Nachweisbare Erfolge im internationalen Fieldmarketing, insbesondere in Demand- and Leadgenerierung, in der Budgetplanung und Performance-Optimierung
10. Expertise in kanalübergreifenden Kampagnen (Social, Paid Media, E-Mail, Webinare, Events) sowie sicherer Umgang mit Marketing-Automation-Tools (z. B. HubSpot) und CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
11. Prozessorientiertes, analytisches Vorgehen & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab
Unsere Benefits:
13. Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
14. Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
15. Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
16. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
17. 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
18. Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
19. Unfallversicherung
20. Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
21. Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
22. Mitarbeitendenrabatte
23. USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
24. Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
25. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
26. Partnerschaftliches Miteinander