Pflegepädagogin (m/w/d)für die Anerkennung und Integration internationalerPflegefachkräfte am Standort Hamburg, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Über die Amesol Akademie
Die Amesol Akademie steht seit 2021 für die erfolgreiche Begleitung und Integration internationaler Gesundheitsfachkräfte. Mit Standorten in Hamburg und München sowie direkter Unterstützung vor Ort begleiten wir über 1.000 Fachkräfte und deren Arbeitgeber bei der Berufsanerkennung und Integration. Unser Ansatz verbindet Fachlichkeit, Sprache, Resilienz und Empowerment in einem ganzheitlichen Konzept.
Über die Stelle
Als Pflegepädagogin (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Anpassungsqualifizierung internationaler Pflegefachkräfte. Dies umfasst neben dem Ausgleich der in den behördlichen Feststellungsbescheiden ausgewiesenen Qualifikationsbedarfe insbesondere die gezielte Förderung individueller Lernprozesse und fachlicher Kompetenzen unserer Kursteilnehmenden sowie die pädagogische Begleitung bei der Integration und Aneignung des deutschen Pflegeverständnisses im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungsansatzes. Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, strukturierte Gestaltung und kontinuierliche Evaluation von Lehr- und Lernprozessen und begleiten die Kursteilnehmenden während ihrer gesamten Qualifizierungsphase unterstützend und fördernd.
Ihre Aufgabengebiete
* Unterstützende Lernbegleitung im theoretischen und praktischen Lernprozess
* Förderung einer kompetenzorientierten Qualifizierung
* Individuelle Unterstützung während des Anerkennungsverfahrens
* Abnahme praktischer und mündlicher Abschlussgespräche
* Praxisbegleitungen in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-, Medizin- oder Berufspädagogik mit Schwerpunkt Pflege (Diplom/Master) oder Bachelor im Studiengang Pflege-, Medizin- oder Berufspädagogik mit mindestens einem Jahr Lehrerfahrung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft
* Interesse an interkultureller Arbeit und Vielfalt
* Reisebereitschaft
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel)
Worauf Sie sich freuen können
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen
* Ein modernes Büro in Hamburg
* Regelmäßige Team-Besprechungen
* Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad und Job Ticket
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
Einfach Kontakt aufnehmen
Sie fühlen sich angesprochen? Hinterlassen Sie uns im ersten Schritt Ihre Kontaktdaten, gern auch einen Link zu Ihrem LinkedIn oder Xing-Profil sowie eine kurze Nachricht, warum die Stelle Sie anspricht. Wir kontaktieren Sie daraufhin, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Sie möchten doch lieber den klassischen Weg gehen? Optional freuen wir uns natürlich auch direkt über Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese können Sie ebenfalls über unser Kontaktformular hochladen oder auf Wunsch auch an Angelina Köhler, Kfm. Leitung Pflege, senden.