Work Flexibility: Field-based
Wir sind auf der Suche nach einem Vertriebstalent (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich. In dieser Position konzentrieren Sie sich auf den Direktvertrieb von automatisierten externen Defibrillatoren (AED), die im Notfall bereits vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes von Laien eingesetzt werden – insbesondere außerhalb klassischer Einsatzbereiche wie Rettungsdienste und Kliniken.
Diese Position ist eine optimale Chance sowohl für erfahrene Vertriebler wie auch für Talente aus dem Rettungsdienst/medizinischen Umfeld oder Quereinsteiger mit Studienabschluss, um eine abwechslungsreiche Karriere bei Stryker zu starten und gemeinsam mit uns und unseren Kunden die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern.
Das erwartet Sie
1. Verantwortung für den Vertrieb von Notfallequipment mit Fokus auf, aber auch Defibrillator-Monitore, mechanische Thoraxkompression, Evakuierungsstühle, Verbrauchsmaterialien in Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein)
2. Umfassendes Beziehungsmanagement und Kundenpflege unserer bestehenden Kunden sowie Gewinnung neuer Kunden.
3. Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien im Vertriebsprozess sowie Durchführung von Verhandlungen mit Einkäufern, Sicherheitsbeauftragten, Ärzten und Geschäftsführern
4. Erstellung und Nachverfolgung von Aufträgen zur Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses und hoher Kundenzufriedenheit.
5. Teilnahme an internen Meetings zu Organisation, Entwicklung und Business-Themen
6. Beratung und Schulung von Kunden, u. a. Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Sicherheitsbeauftragten im Rahmen von Präsentationen und Workshops
Das zeichnet Sie aus
Erforderliche Qualifikationen:
7. Ausbildung im medizinischen Bereich (z. B. Rettungssanitäterin, Notfallsanitäterin) oder abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik, Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit, BWL o. Ä.
8. Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Beratungskompetenz sowie Kommunikationsstärke, Flexibilität, die Fähigkeit, tragfähige Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.
9. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung.
10. Gültiger PKW-Führerschein der Klasse B.
11. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Bevorzugte Qualifikationen:
12. Idealerweise bereits mehrjährige Vertriebserfahrungen, bestenfalls im medizintechnischen Umfeld
13. Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen.
14. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Notfallmedizin und Erste-Hilfe Ausbildung
Zusätzliche Informationen:
15. Umfassende Einarbeitung und Produktschulungen für einen erfolgreichen Start
16. Firmenwagen zur Privatnutzung
17. Reisetätigkeit von bis zu 80 % im Vertriebsgebiet (Niedersachsen, Bremen, Hamburg oder Schleswig-Holstein), regelmäßig externe Übernachtungen.
18. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Home-Office.
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Bitte beachten Sie, dass der Anzeigentitel vom internen Stellentitel abweichen kann.
Travel Percentage: 80%