Teamleitung Governance & Regulatorik (m/w/d)
Vollzeit
·Festanstellung
·Teilweise Homeoffice
„In deiner Rolle als Teamleitung Governance & Regulatorik (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für ein starkes Team,
Marc Schmieder, Abteilungsleiter Recht und Compliance
Das macht deine Rolle als Teamleitung Governance & Regulatorik (m/w/d) aus:
Regulatorik & Governance: Du beobachtest gesetzliche Neuerungen, bewertest deren Relevanz, steuerst die Umsetzung und entwickelst interne Compliance-Strukturen weiter.
Teamarbeit & Führung: Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unser Compliance-Team und entwickelst es gemeinsam mit der Abteilungsleitung weiter.
Prozesse & Auditstrukturen gestalten: Du verbesserst interne Compliance-Prozesse, verantwortest die Risikoanalysen, führst Überwachungshandlungen durch und begleitest regulatorische Projekte.
Beratung & Schulung: Du bist zentrale Ansprechperson für Fachbereiche und Geschäftsleitung, entwickelst Schulungen und stärkst eine gelebte Integritätskultur.
Dokumentation & Berichtswesen: Du verantwortest Compliance-Berichte mit, unterstützt bei internen/externe Prüfungen und sorgst für klare, nachvollziehbare Dokumentation.
Einschlägige Berufserfahrung in einer Compliance-, Governance- oder Beauftragten-Funktion einer Bank
Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. Bankfachwirt, Certified Compliance Professional, Certified Financial Manager (m/w/d), alternativ einen relevanten Studienabschluss
Flexible Arbeitszeitmodelle
~ Ausgewogene Work-Life-Balance
~ Mobiles Arbeiten
~ Transparentes Vergütungssystem
~ Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
~100 % kostenloses Deutschlandticket
~ Essensgutscheine für die Mittagspause
~ Gesundheits-Bonusprogramm
~ 000 private sowie gewerbliche Kundinnen
ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts.