Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unter Verwendung von SAP
* Beratung und Unterstützung interner Kunden bei Fragen zur Einkommensteuer, Sozialversicherung und Tarifrecht
* Gewährleistung der rechtzeitigen Übermittlung von Informationen an Sozialversicherungs- und Rentenversicherungsträger sowie die Berufsgenossenschaft
* Kommunikation mit staatlichen Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erstellung von Zertifikaten und Schriftverkehr gegenüber den Mitarbeitern und externen Institutionen
* Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse
* Verwaltung und Durchführung der Gehaltsabrechnungsprozesse, angefangen von der Neueinstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses der Mitarbeiter