Netzwerkadministrator (m/w/d) IT-OT
Klicken Sie unten auf "Bewerben", um Ihre Bewerbung abzuschicken. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und dass Sie zuerst die Stellenbeschreibung gelesen haben.
Die EnviTec Biogas AG ist ein führendes Unternehmen der Biogasbranche mit 700 Mitarbeitenden und internationaler Ausrichtung. Stetige Innovation und eine am Zeitgeist der Gesellschaft orientierte Unternehmenskultur haben die EnviTec Biogas AG zu einem der weltweit größten Anbieter von Biogasanlagen gemacht. Für unseren BioEnergie Park inGüstrow suchen wir einen Netzwerkadministrator (m/w/d) IT-OT zur Unterstützung unseres Teams.
Vertragsart
Unbefristet | Vollzeit
Start
* ab sofort
StandortReferenznummer
YFjetzt bewerben
IHRE AUFGABEN
* Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der IT- und OT-Netzwerkinfrastruktur an unseren Anlagenstandorten
* LAN-/WLAN-Administration im OT-Umfeld unter Einsatz von Cisco-Technologien (Cisco LAN/WLAN, Cisco ISE, Cisco Catalyst Center, On-Premise WLAN-Controller)
* Administration und Betrieb unserer Firewall-Infrastruktur im Rahmen der Umstellung von WatchGuard auf FortiGate, inkl. FortiManager und FortiAnalyzer
* Analyse, Diagnose und Behebung von Netzwerk- und Kommunikationsstörungen in IT- und OT-Netzen
* Unterstützung und Vertretung im Bereich Netzwerk- und Firewall-Management der zentralen IT
* Schnittstelle zwischen Anlagentechnik, IT, OT-Security, Dienstleistern und internen Fachbereichen
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT-/OT-Landschaft sowie Erstellung technischer Dokumentationen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium, technische Ausbildung mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung im IT- und OT-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (LAN/WLAN), idealerweise mit Cisco-Umgebungen im Umfeld von SPS/SCADA-Umgebungen oder IACS-Strukturen
* Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Firewall-Management, bevorzugt FortiGate; Kenntnisse von WatchGuard von Vorteil
* Idealerweise Kenntnisse der IEC 62443, ISOoder verwandter Sicherheitsstandards
* Solide Kenntnisse in Windows-basierten IT-Infrastrukturen sind wünschenswert
* Erfahrung im Anwendersupport und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kurzfristige Reisebereitschaft innerhalb der Region bei dringlichen Anliegen an den Anlagenstandorten
WIR BIETEN
* Sicherer Arbeitsplatz im Bereich der Erneuerbaren Energien
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Anteiliges Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung und Priorisierung wesentlicher Aufgaben
* Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
* Unternehmensinterne Du-Kultur
* EnviTec MasterCard
* Fahrrad-Leasing
* EGYM Wellpass
* Diverse Unternehmensveranstaltungen
* Kostenlose Getränke
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten
* Jubiläumsgratifikation
* ... und vieles mehr xbzrezb
Jetzt bewerben
» Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter
«
ANSPRECHPARTNERIN
Katrin Hackfort
Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
EnviTec Biogas AG
zum Bewerberformular
LEADING BY EXPERIENCE AND INNOVATION