Stellenbeschreibung
Bei Fortschritt im Bereich der Prozessautomatisierung geschieht Zusammenarbeit. Unser Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten.
Unsere über 17.000 Mitarbeitenden gestalten die Zukunft in diesem Bereich. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen.
Wir suchen einen Manager für das Direktgeschäft mit OEM-Kunden, um unser Team zu ergänzen und unser Geschäft strategisch weiterzuentwickeln - mit dem Ziel, neue Märkte zu erschließen und innovative Lösungen gemeinsam mit unseren internationalen Partnern zu gestalten.
Was erwartet Sie in dieser Rolle?
 * Haben Sie Freude daran, neue Marktsegmente zu entdecken?
 * Können Sie sich vorstellen, internationale Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss zu begleiten?
 * Lieben Sie es, technische Lösungen mit echtem Mehrwert zu entwickeln?
Dann erwartet Sie eine spannende Rolle, in der Sie strategisch denken, kreativ handeln und unsere globale Geschäftsentwicklung aktiv mitgestalten können - mit echtem Einfluss auf die Zukunft der Prozessindustrie.
Aufgaben und Zuständigkeiten
 1. Wir suchen nach jemandem, der unser Label-Direktgeschäft mit OEM-Kunden außerhalb der Kernindustrien aufbauen und weiterentwickeln kann.
 2. Gemeinsam mit unseren internationalen Sales-Organisationen möchten wir das OEM- und Label-Geschäft in bestehenden Märkten stärken.
 3. Neue Marktsegmente identifizieren und maßgeschneiderte Produktlösungen mit unseren Entwicklungsstandorten erarbeiten.
 4. Businesspläne, strategische Entwicklungspapiere und fundierte Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung erstellen.
 5. Geheimhaltungs-, Liefer- und Entwicklungsverträge ausarbeiten und verhandeln.
 6. Als Area Manager sind Sie für definierte Regionen (z.B. SCANDs) verantwortlich und müssen diese anpassen, falls dies erforderlich ist.
 7. Die Geschäftsentwicklung in der nicht-strategischen Industrie