Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bundesfreiwilligendienst (bfd) in den museen der schloss- und residenzstadt greiz

Greiz
Stadtverwaltung Greiz
Schlosser
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

WIR FÜR ALLE - FREIWILLIG ENGAGIERT FÜR UNSERE STADT

Bundesfreiwilligendienst (BFD) in den Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz

Umfang

2 Plätze

Befristung

12 Monate

Vergütung

Taschengeld

Beginn

nächstmöglich

Greiz ist eine Stadt im Südosten Thüringens. Als Kreisstadt trägt sie aufgrund ihrer besonderen Lage und ihrer zahlreichen historischen Bauten auch den Namen "Perle des Vogtlandes". Die Stadtverwaltung der Stadt Greiz hat ca. 280 Beschäftigte und Beamte, die neben den Verwaltungsbereichen u. a. in 11 kommunalen Kindertagesstätten, den beiden Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz, der Stadt- und Kreisbibliothek Greiz, der Vogtlandhalle und dem städtischen Bauhof eingesetzt sind.

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren.


Aufgabenbereich:

* Unterstützung der Besucherbetreuung
* Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausstellungen
* Unterstützung der Museumsarbeit
* soziale Arbeitsfelder kennenlernen
* deine eigenen Fähigkeiten ausprobieren


Wir wünschen uns von Ihnen:

* Erfüllung der Vollzeitschulpflicht
* Mindestalter von 18 Jahren


Wir bieten Ihnen:

* eine interessante, vielfältige und spannende Tätigkeit


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Hier online bewerben: Bundesfreiwilligendienst (BFD) in den Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz | Stadtverwaltung Greiz

Die Person, die nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehen ist, ist verpflichtet ein erweitertes Führungszeugnis beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

Die zu besetzende Stelle ist für alle Geschlechter geeignet. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Ihnen Gleichgestellte, werden bei gleicher Eignung unter Beachtung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Ein vollständiger Nachweis ist beizufügen.
Aus Kostengründen wird bei schriftlichen Bewerbungen darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopien einzureichen. Diese verbleiben bei der Stadt Greiz und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet bzw. können im Personalamt abgeholt werden. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines entsprechend adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Schlosser (m/w/d)
Plauen
bindan GmbH & Co. KG
Schlosser
Ähnliches Angebot
Schlosser (m/w/d) in plauen
Plauen
JENATEC Industriemontagen GmbH
Schlosser
Ähnliches Angebot
Schlosser
Plauen
DIS AG
Schlosser
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Bau Jobs in Greiz
Jobs Greiz
Jobs Greiz (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Bau Jobs > Schlosser Jobs > Schlosser Jobs in Greiz > Bundesfreiwilligendienst (BFD) in den Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern