Ihre Aufgaben
* Verantworten des Auf- und Ausbaus eines Netzwerks zu relevanten Qualitäts- Ansprechpartnern bei einem oder mehreren definierten Kunden (OEM)
* Betreuen des Kunden ergänzend zu unseren Qualitätsschnittstellen aus den Produktionswerken, um Risiken und Trends frühzeitig zu erkennen (präventiv) und zielgerichtete Korrekturmaßnahmen einzusteuern
* Teilnehmen an Kundenbesuchen sowie Vorbereitung von Qualitätsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus den Produktionswerken
* Vorbereiten / Begleiten von internen Prozessabnahmen / Audits / Reifegradreviews in den Produktionswerken aus der Perspektive des Kunden (VoC), sowie einsteuern relevanter Maßnahmen zur Sicherstellung der nachhaltigen Kundenzufriedenheit
* Steuern standortübergreifender Analyseteams im Falle von Eskalationen, die über das reguläre Reklamationsmanagement hinaus gehen
* Kontinuierliches Verbessern des Reklamationsprozesses unter Berücksichtigung der normativen und kundenspezifischen Erwartungen
* Übertragen von kundenspezifischen Lessons Learned in die Produktionswerke weltweit, sowie Mitarbeit an kundenübergreifenden, Lessons Learned Workshops im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
* Langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. der Kundenbetreuung
* Fundierte Kenntnisse der QM-Regelwerke (IATF 16949, VDA-Bände)
* Erfahrung im Umgang mit den bekannten Qualitätswerkzeugen (8D Report, FMEA, FTA)
* Auditorenausbildung von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Statistik wünschenswert
* Moderationskenntnisse sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Sprachkenntnisse in Rumänisch oder Ungarisch
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten
* Unbefristete Anstellung in einem Familienunternehmen mit mehr als 70.000 Auto-Begeisterten in über 20 Ländern, mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
* Von Anfang an Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum
* Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Onboarding-Programm
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Daniela Naimi
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str. 100
84137 Vilsbiburg
T: +498741474499